zuletzt geändert:  

Sprechzeiten

Sprechzeiten

Mo

Di

Mi

Do

Fr

8:00 - 18:00

7:30 - 18:00

8:00 - 12:00

8:00 - 19:00

8:00 - 12:00

und bei Bedarf auch zu anderen Zeiten.

Infektions-Sprechstunde und Drive In

Wir haben ein Sprechzimmer für unsere Infektionssprechstunde räumlich getrennt mit einem Extra-Eingang hinter dem Haus eingerichtet. Für die Infektionsprechstunde melden sie sich bitte an. Sie werden dann am Eingang von einer Mitarbeiterin abgeholt und in das spezielle Sprechzimmer geleitet. Ohne Anmeldung kann keine Behandlung erfolgen.

Abstriche können wir auch durch das Fenster im Auto (neudeutsch Drive In oder eigentlich Drive through) vornehmen. Ein Betreten der Praxis ist dann nicht notwendig.

Diesen Service können wir jetzt auch Marcumar-Patienten bieten, die ja in aller Regel zu dem besonders gefährdeten Patientenkreis gehören.

Tests für Reiserückkehrer

Als Service für unsere Patienten bieten wir nun auch Abstriche für Rückkehrer aus dem Ausland ohne Krankheitssymptome innerhalb von 72 Stunden nach Rückkehr an.

Diese Abstriche werden mit albernen 15 € vergütet und es ist uns verboten, daneben Leistungen der Kassenmedizin abzurechnen. Dieses Honorar ist nicht kostendeckend, es ist ein reiner Service für unsere Patienten, damit sie nicht extra in eines der Testzentren fahren müssen.

Patienten anderer Hausärzte sollten sich bitte primär an ihre eigenen Hausärzte wenden. Seit Freitag, 14.8.2020 ist auch die direkte Anmeldung in den Testzentren der Kassenärztlichen Vereinigung möglich (https://www.kvn.de/coronatest.html).

In Vorbereitung auf den Abstrich ist das Ausfüllen dieses Formulares notwendig. Zum Ausfüllen der Laborüberweisung ist die Chipkarte zwingend erforderlich.

Eine Anmeldung per Telefon (04403-3222) oder mail (termin@dr-brunnee.de) für die Infektionssprechstunde oder den Abstrich ist zwingend notwendig.

Umbau

Den Umbau für die Infektionssprechstunde hat sehr professionell B+H Messebau für uns erledigt. Dafür bin ich sehr dankbar.

Praxisschließungen

In der Regel halten wir die Praxis tagsüber durchgängig telefonisch erreichbar, jedoch können einige Ereignisse, wie z.B. praxisweite Fortbildungen, zu kurzen Praxisschließungen führen. Hier erfahren Sie immer aktuell nähere Details.

Letzte Änderung:

14.8.2020