Buchen Sie hier Ihren Termin zur Impfung mit dem neuen Impfstoff gegen Omikron-Variante BA.5.

ONLINE TERMIN

Corona-Impfungen

Für alle Auffrischungsimpfungen verwenden wir den BioNTech-Impfstoff angepasst an die Omikron-Variante BA.5. Drittimpfungen bieten wir für alle Patienten ab 12 Jahren an. Viertimpfungen bieten wir derzeit für Patienten ab 60 Jahren oder für Patienten mit chronischen Erkrankungen ab 12 Jahren an. Für alle Auffrischungsimpfungen muss Ihre letzte Impfung oder Infektion mindestens 5 Monate zurückliegen.

Buchen Sie hier Ihren Termin zur Auffrischungsimpfung online

Wir verwenden BioNTech-Impfstoff (Comirnaty®) für Erst- und Zweitimpfungen für alle Patienten ab 12 Jahren. Bitte wenden Sie sich für einen Termin telefonisch an unseren Empfang.

Ablauf der Impfungen (Standort Auf der Wurth und Standort Mühlenstraße)

Bitte kommen Sie einige Minuten vor Ihrem Termin und melden sich an der Rezeption mit der bereitgehaltenen Chipkarte. Wir wollen möglichst keine Zeit durch das Suchen der Chipkarte verlieren. Unser Zeitplan ist eng getaktet um so viele Patienten wie möglich impfen zu können.

Folgende Unterlagen müssen Sie bitte zum Termin bereithalten:

-Impfpass (bestenfalls mit Lesezeichen an der Seite wo die Impfung eingetragen werden soll)

-Chipkarte (bestenfalls auch wenn Sie Privatpatient sind, das erleichtert das Aufrufen am PC)

-Bitte machen Sie sich mit dem Aufklärungsmerkblatt (pdf) vertraut und bringen die Anamnese und Einverständnis-Bögen (pdf) ausgefüllt und unterschrieben mit.

-Falls Sie Fragen an den Arzt haben sollten, schicken Sie bitte eine mail an corona@dr-brunnee.de mit Ihrem Namen, Geburtsdatum, Termin, Ihrer Mobilnummer und Ihren Fragen, ein Arzt wird sich dann im Vorfeld mit Ihnen in Verbindung setzen. Am Impftermin selbst bleibt kaum Zeit für Fragen.

-Kleidung mit weitem Ärmel (die Impfung wird oben in den Oberarm gesetzt)

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

zuletzt geändert am 2.5.2022

Erklärvideo Impfablauf