Buchen Sie hier Ihren Termin zur Impfung mit dem neuen Impfstoff gegen Omikron-Variante BA.5.

ONLINE TERMIN

Frau Sonneberger und Dr. Brunnée haben die Qualifikation zur Durchführung von Kursen für Patienten mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD).
In diesen Kursen werden Sie lernen, besser mit Ihrer Erkrankung umzugehen.
Inhalte der Schulung sind Ursachen der Erkrankung, rechtzeitiges Erkennen einer Verschlechterung, Inhalationstechniken, mögliche Medikation, Maßnahmen zur Schleimlösung und Infektvorbeugung, Selbstmessungen der Lungenfunktion und Notfallpläne. Die Schulungen werden in Kleingruppen mit maximal acht Teilnehmern durchgefuehrt.

Die Schulungen finden in unseren Praxisräumen Auf der Wurth 7 statt. Anfahrt
Diese Kurse werden von Ihrer Krankenkasse unterstützt. Wenn Sie nicht Patient unserer Praxis sind, können Sie sich für die Schulungen von Ihrem Hausarzt überweisen lassen. Es entstehen dann keine weiteren Kosten für Sie und Sie erhalten ausführliches Schulungsmaterial begleitend zum Seminar. Ein Kurs erstreckt sich über 3 Termine.

Termine

Zur Zeit stellen wir einen neuen Kurs zusammen. Bitte wenden Sie sich für Details an unsere Praxis.

Weiterführende Informationen zum Thema COPD gibt es z.B. hier.

Frau Sonneberger