Sie sind hier: Praxis Team Dr. Julia Esser

Frau Dr. Esser verstärkt unser Team

Dr. Julia Esser

Eigentlich komme ich aus Bielefeld - dort bin ich 1985 geboren, aufgewachsen und habe 2005 mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur war ich einige Monate in Australien, habe dort in vielen verschiedenen Jobs gearbeitet und viele schöne Orte bereist. Ab 2006 habe ich sechs Jahre Humanmedizin in Göttingen studiert und dort auch meine Doktorarbeit abgeschlossen. Da es 2011 noch eine Kooperation zwischen der Universität Göttingen und dem Klinikum Westerstede gab, bin ich im Praktischen Jahr zufällig dort gelandet. Mein Mann kommt auch aus Bielefeld und eigentlich wollten wir dort auch später wohnen - bis wir uns eben ungeplant ins Ammerland verliebten.
Nach dem Examen 2012 zogen wir daher hierher und ich begann zunächst in der Allgemeinchirurgie der Ammerland-Klinik meine ärztliche Tätigkeit. Später wechselte ich in die dortige Innere Medizin, da ich gern Allgemeinmedizinerin werden möchte. Dort habe ich, unterbrochen von der Elternzeit, bis zum Wechsel in diese Praxis gearbeitet.
Gemeinsam mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und diversen Tieren wohne ich nun in einem Bauernhaus ganz idyllisch im schönen Ammerland.