Sie sind hier: Praxis Team Ute Höltje

Werdegang

Im Jahr 1960 wurde ich in Braunschweig geboren. Mein Medizinstudium absolvierte ich in Göttingen. Bereits damals entschloss ich mich später als Hausärztin zu arbeiten. Um die entsprechende Zusatzqualifikation „ Allgemeinmedizin“ zu erreichen, habe ich zunächst 18 Monate als Ärztin im Praktikum in der Chirurgie im Krankenhaus Bad Harzburg gearbeitet.

Danach habe ich für 6 Monate orientierend in einer hausärztlichen Praxis in Braunschweig gelernt.

Anschließend erfolgte eine längere Phase, in denen ich mich nach meiner Heirat und der Geburt meiner beiden Kinder, die inzwischen bereits 19 (Sohn) und 22 Jahre (Tochter) alt sind, ausschließend meiner Familie widmete.

Nachdem meine Kinder etwas größer geworden waren, habe ich über 6 Jahre für die Gesundheitsämter in Gifhorn und Salzgitter halbtags Schulanfänger, sowie auch Schul- und Kindergartenkinder untersucht. Abschließend erfolgte dabei auch eine Beratung von Eltern, Lehrern und Erziehern.

Ab 2014 habe ich begonnen meine Weiterbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in der Inneren Medizin fortzusetzen. Mehr als 3 Jahre, bis zum März diesen Jahres, war ich im Krankenhaus Marienstift in Braunschweig als Aufnahme- und Stationsärztin beschäftigt.

Am 1.April bin ich nach Bad Zwischenahn gezogen um hier, in der Praxis Dr.Brunnée meine fachärztliche Weiterbildung abzuschließen.