Sie sind hier: Praxis Team Dr. Moritz Kruse

Werdegang

Dr. Moritz Kruse

Mehrjährige ärztliche Tätigkeit in der Unfallchirurgie des evangelischen Krankenhauses Oldenburg sowie in der Inneren Medizin des Pius Hospital Oldenburg.

Aufgewachsen bin ich in Wilhelmshaven. Nach der Schule absolvierte ich den Zivildienst im St. Willehad Hospital in Wilhelmshaven. Dort entwickelte ich den Wunsch Humanmedizin zu studieren. Also nahm ich das Studium an der Georg-August Universität in Göttingen auf.
Nach dem 1. Staatsexamen absolvierte ich ein Auslandsjahr im Rahmen des Erasmus Programms an der Universidad Miguel Hernàndez de Elche in Alicante (Spanien). Im Anschluss an den klinischen Abschnitt des Studiums sowie der Promotion in der klinischen Pharmakologie, trat ich das Praktische Jahr am Klinikum Oldenburg an. Nach Beendigung des Studiums arbeitete ich in der Inneren Medizin des Pius Hospitals in Oldenburg. Es folgten weitere Jahre in der Unfallchirurgie des evangelischen Krankenhauses Oldenburg. Im Rahmen dieser Tätigkeit festigte sich der Wunsch als Facharzt für Allgemeinmedizin zu arbeiten. Deswegen absolviere ich derzeit den letzten Abschnitt der Weiterbildung in dieser Praxis.

Ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Seit 2012 wohnen wir in Bad Zwischenahn.